der bolschewike Wahnsinn
Fortuna Fan Tagebuch
Gästebuch
Geschichten
konzertberichte
mein achtel Lorbeerblatt
Quelle
Stramm in Hamm
Trash
Wanderclub Venlo kein e.V.
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
und in Sachen Schnaps ein Experte.

 
Ne ganze Zeit, wenn ich gefragt wurde, was ich für Musik höre, sagte ich Reinhard Mey. Die guckten mich dann immer doof an und fragten, ob das mein Ernst sei, "da Reinhard Mey meine Oma hört", "ja das ist mein Ernst, du solltest mal über Dein Weltbild nachdenken, nur weil Deine Oma so supercoole Musik hört, heißt das noch lange nicht, dass sie scheiße ist, also mach mal den Kopf zu!" "Querkopf!"
Frustriert solcher Vorurteile, kam es mir gerade Recht, dass mir ein guter Freund eine Joint Venture CD mitgab. Von da an hieß es auf die Frage, was ich denn hören würde: "Liedermacher, so wie Reinhard Mey, Hannes Wader oder kennst Du Joint Venture, die sind voll geil?". Joint Venture, das hört sich nach Kiffermucke an und Kiffen war damals schon ziemlich cool. Seit Joint Ventures "Extremliedermaching" antwortete ich auch stets mit "ich höre Liedermaching! Kennste nicht? Musste kennen, supergeil, weißte so wie Reinhard Mey, nur zeitgemäßer" Liedermaching hören war cool, nicht mehr so alt und langweilig wie Reinhard Mey, nein es war spritzig, lustig und voller Energie.
Gespräche wie "wie geht´s Dir so," "voll gut, hab mir die neue Totte-cd gekauft" oder "was hast Du gestern gemacht?" "och, du, ich war auf nem geilen Konzert, Rüdiger Bierhorst hat in Krefeld, ohne zu übertreiben, der absolute Wahnsinn!" waren an der Tagesordnung.
So ging das, mein restliches Geld investierte ich nicht mehr in die immer ödener werdenen Cds von Reinhard Mey, sondern ich kaufte sie alle, alle Liedermacher-Cds.
Auf nem Festival in Göttingen, ich hatte enormen Liebskummer erweiterte ich mein Sortiment mit ner Fred Timm, ner Burger, einer Frische Mische Cd und weil ich Roadie von Carschti war, gabs die auch gleich noch. Ich hatte damals so, wie soll ich das sagen, eine ich-brauche-Bestätigung-Beziehung, was man ja irgendwie meistens hat, wenn man Liebeskummer hat. Man geht dann dieser Frau irgendwann auf den Sack, weil sie nicht hören will, dass man noch an der alten hängt und da kamen mir diese Cds wie die beste Therapie vor.
Aber der Tipp für die Nachwelt, hört nicht, wenn ihr eine Frau rumkriegen wollt, Liedermaching-Cds, ich will jetzt nur ein Beispiel nennen bei Tottes "Totte vs Bundeswehr" hat sie bei der Textzeile "ich kenne nur Funkemariechen!", während sie mich geküsst hat, angefangen zu lachen...Tödlich für die Libido!
So ist das mit dem Liedermaching, fragt mich heute jemand, was ich für Musik höre, sage ich zur Zeit "Tocotronic", nur damit das geklärt ist, aber danach kommt sofort "Liedermaching".
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma